Info-Vortrag Auslandsaufenthalt

Du hattest schon immer mal Lust, ein Semester im Ausland zu studieren? Du weißt aber nicht, wie du das angehen sollst?

Das Dezernat Internationales informiert diesen Donnerstag, den 14.07. um 16 Uhr in einer Infoveranstaltung, organisiert von stuvus, darüber, wie du ein Auslandsstudium oder -praktikum in deinen Studienverlauf integrieren kannst. Stattfinden wird der Vortrag im Konferenzraum im 5. Stock des Haus der Studierenden, Pfaffenwaldring 5c, Vaihingen.

Dabei werden Fragen beantwortete wie: Welche Gründe gibt es für einen Auslandsaufenthalt? Wo und wann kann ich ein Studium / Praktikum im Ausland absolvieren? Wie, wann und wo bewerbe ich mich dafür? Wie kann ich einen Auslandsaufenthalt finanzieren? Und was muss ich sonst noch so alles beachten?

Je früher ihr über eure Möglichkeiten und die zeitlichen Abläufe informiert seid, desto entspannter lässt sich ein Auslandsstudium oder -praktikum planen. Also kommt vorbei und informiert euch!