Hybride Lehre im Wintersemester 21/22

Sicherlich habt ihr inzwischen mitbekommen, dass das Wintersemester leider ein “Übergangssemester” wird, mit mindestens 50% Lehre in Präsenz und dem Rest als Onlinelehre. Somit ist eines unserer Hauptanliegen für dieses Semester, die hybride Lehre zu verbessern. Aktuell gibt es leider noch keine klare Aussage seitens der Universität, wie die Online-Lehre auszusehen hat. Insbesondere jedoch für Studierende, die im Ausland sind und noch nicht wieder nach Deutschland reisen können, chronische Erkrankungen haben oder aber aus persönlichen Gründen nicht an der Präsenzlehre teilnehmen können, müssen aus unserer Sicht gewisse Standards eingehalten werden und ein online-Studium so möglich sein.

Wie auch in den vergangenen Semestern möchten wir als stuvus euch daher bei Problemen rund um die hybride Lehre im Übergangssemester unterstützen. Wenn ihr also meint, irgendetwas stimmt bei eurer Lehrveranstaltung nicht oder ihr sonstige Probleme habt, könnt ihr euch gerne an uns zentral (digitale-lehre@stuvus.uni-stuttgart.de) oder an die Fachgruppen wenden. Wir werden dann versuchen, euch bei eurem jeweiligen Anliegen zu unterstützen.