Helfendenpool Ukraine

In den letzten Tagen wurden wir immer wieder von Studierenden angefragt, wie sie aktuell Geflüchteten helfen können. Wie schon zu Beginn der Corona Pandemie haben wir uns entschlossen wieder einen Helfendenpool einzurichten, um Anfragen und Unterstützung suchende Organisationen zu vernetzen. Damit möchten wir auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen aufbauen und unsere Erfahrungen nutzen.

Durch die sehr flexible Situation gibt es derzeit noch keine konkreten Aufgaben, wir sind aber im engen Austausch mit verschiedenen Einrichtungen und Organisationen. Im Laufe der Woche wird sich dies vermutlich ändern und wir haben konkrete Aufgaben.

Wir freuen uns über jede*n die/der sich vorstellen könnte bei den vielfältigen Aufgaben, die anfallen zu unterstützen. Sei es bei Betreuung, Organisation, Dolmetschen usw.

Unter stuvus.de/helferpool findest du weitere Infos sowie die Anmeldung zum Pool.

Unser Angebot richtet sich auch an Einrichtungen, Behörden, Organisationen etc. welche Unterstützung suchen.

Für (An-)Fragen sind wir per Mail unter ukraine@stuvus.de erreichbar.