Gründerwettbewerb GENERATION-D auch für Stuttgarter Studierende

Macht mit bei der 11. Runde des Gründerwettbewerbs GENERATION-D! Die Bewerbungsfrist ist ganz frisch eröffnet, und Bewerbungen sind noch bis zum 31. März möglich.

GENERATION-D richtet sich an studentische Start-Ups aus den Bereichen Bildung, Umwelt, Gesundheit und sozialer Gesellschaft, die die Welt ein wenig besser machen möchten. Sie suchen deshalb nach innovativen und durchdachten Projekten, die mit unternehmerischer Motivation einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen wollen.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Studierende der Uni Stuttgart?! Es ist nicht so wichtig, in welcher Phase sich euer Projekt befindet. Die Idee muss stimmen!

Mitmachen lohnt sich: Auch in diesem Jahr wartet wieder ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Außerdem mediale Aufmerksamkeit und die Möglichkeit zum Netzwerken.

Wie läuft es ab? Bis zum 31. März könnt ihr euch schriftlich auf der Webseite von Generation-D bewerben. Die eingesendeten Bewerbungen werden dann gesichtet und bewertet. In der 2. Phase werden die 20 besten Teams zum Skype-Interview eingeladen. Davon kommen dann einige in die dritte Runde und pitchen ihre Geschäftsidee am 29. Juni 2019 beim großen Finalevent. Eine Jury entscheidet, welche Ideen ausgezeichnet werden sollen.

Ihr fühlt euch angesprochen? Bewerbt euch hier: http://www.generation-d.org/bewerbung/