POWERst

English speaking event,
Informationsveranstaltung,
Soziales Event

Zehn Tipps für Studierende der ersten Generation / Ten Tips for First Generation Students

Wer: Studierende der ersten Generation*(im ersten Semester)
*Studierende der ersten Generation sind Studierende, deren Eltern nicht an einer Universität studiert haben.
Die Veranstaltung wird organisert vonPOWERst., das sich zum Ziel gesetzt hat, alle Studierenden der ersten Generation zu unterstützen.  Das Programm soll Mentoren und Ressourcen für alle Studierenden der ersten Generation bereitstellen.  Wir möchten mit den Erstsemestern der ersten Generation in Kontakt treten, denn Statistiken zeigen, dass viele Studierende der ersten Generation ihr Studium während des ersten Semesters abbrechen, und zwar nicht, weil das Studium schwierig ist, sondern weil ihnen das Gefühl der Zugehörigkeit fehlt und sie sich nicht zugehörig fühlen.
Kommt her, trefft andere Studierende der ersten Generation und erhaltet wichtige Tipps! Anschließend:  Pizza!
Das Plakat zur Veranstaltung findest du hier.
English Below! 😎

Who: First Generation Students *(in their first semester)

*First Generation Students are students whose parents didn’t attend University.

The event is organized by POWERst., which aims to support all First Generation Students.   The program is to provide mentors and resources for all first generation students.  We want to connect with first semester First Generation Students because statistics show many First Generation students drop-out during their first semester not because studying is difficult but because they lack a sense of belonging and may not feel they fit in.

Come here, meet other first generation students and get important tips! Afterwards:  Pizza!

Register here: https://forms.gle/uipJp4rSAWcyoBUo6

You can find the poster for the event here.