Historisches Institut

Uhrzeiten können variieren.

Besonders Wichtig!

Vorkurs für Studienanfänger/innen

Für Studierende der Studiengänge: B.A. Geschichte gymnasiales Lehramt (gibt es nur im Hauptfach) und B.A. Geschichte Zeit-Raum-Mensch im Nebenfach (!)

Für Studierende der beiden anderen Studiengänge im Fach Geschichte bietet das Geisteswissen­schaftliche Propädeutikum mit dem „Vorkurs für Studienanfänger/innen“ eine entsprechende Einführung in das Studium der Geschichte.

Der Vorkurs wird im Zeitraum vom 28. September bis 10. Oktober 2022 abgehalten.

Erste Sitzung: Mittwoch, 28.09.2022, 09.45 Uhr, in Präsenz, Hörsaal M 2.02 (Breitscheidstr. 2b)

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung bzw. Reservierung finden Ihr auf der Homepage des Geisteswissenschaftlichen Propädeutikums unter Vorkurs.

Die Teilnahme am Vorkurs ist nicht verpflichtend, wir empfehlen sie aber nachdrücklich. Ihr werdet davon profitieren.
(Studierende des B.A. Lehramt Geschichte können sich übrigens nach der novellierten Prüfungs­ordnung, die ab diesem Herbst 2022 gelten soll, den Besuch der fachspezifischen Vorkurseinheiten Geschichte im Modul „Propädeutik, Methode und Theorie“ als Teilleistung anrechnen lassen.)