17 - 24 Nov 2022

stuvus-Sitzung

Was ist eigentlich die stuvus-Sitzung? Sie ist eines der exekutiven Organe der Studierendenvertretung stuvus und gleichzeitig ein Gremium zum Austausch zwischen den verschiedenen stuvus-Gruppen (Fachgruppen, Referate, Arbeitskreise und der Vorstand). Unter anderem empfiehlt die stuvus-Sitzung dem Vorstand auch die An- und Aberkennung von Hochschulgruppen. In der kommenden Sitzung geht es beispielsweise um die Anerkennung der Gruppen TÖB (Türkische Studierendengemeinschaft) Uni Stuttgart und um eine Vertretung der Aktivitas der Burschenschaft Hilaritas.
Außerdem wird in der kommenden Sitzung noch Feedback, vor allem von den Fachgruppen, zur Erstsemestereinführung gesammelt werden.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der Sitzung teilzunehmen und sich an der Diskussion und den Gesprächen zu beteiligen. Insbesondere freuen wir uns, wenn möglichst viele stuvus-Gruppen vertreten sind.