Ersti-Briefe 2022

Vielleicht hast du es schon in unserer Story gesehen: An zwei Terminen gegen Ende des Sommersemesters übernehmen stuvus-Aktive quasi die Poststelle der Uni. Dann packen wir nämlich die Ersti-Briefe! Erinnerst du dich noch an deinen?

Mit den Ersti-Briefen sollen die Erstis an der Uni Stuttgart begrüßt werden und erste Informationen erhalten. Im Brief enthalten sind ein gemeinsames Schreiben von Herrn Prof. Ressel, unserem Rektor, und unserer stuvus-Vorstandsvorsitzenden Jolanda, eine Info-Broschüre der Uni und verschiedene Produkte von unserem AK Kalender, AK Zeitung, AK Erstsemestereinführung, AK Erstsemesterparty und Referat für Öffentlichkeitsarbeit.

Wir freuen uns natürlich auch über Rückmeldung von Erstis. Tagge uns doch in deiner Instagram-Story, wenn du deinen Ersti-Brief erhältst! 

Infos aufgrund früherer Anfragen: Bisher hat nur der erste der beiden Termine stattgefunden. Wenn du deinen Brief also nicht zeitnah erhältst, kann es daran liegen, dass dein Brief erst beim zweiten Termin gepackt wird. Eine zu späte Änderung der Adresse kann ebenfalls ein Grund sein. Wir können keine Angaben dazu machen, wessen Brief (wann und wohin) gepackt wurde. Die StudiKalender liegen aktuell noch nicht aus, da die benötigte Anzahl für den zweiten Termin noch nicht feststeht. Wenn wir die Kalender auslegen, geben wir Bescheid, wann und wo man sie mitnehmen kann.