Green Canteen

Mit dem Beginn des Jahres ist dir bestimmt schon der Begriff “Veganuary” begegnet. Bei dem Wort handelt es sich um eine Mischung aus “vegan” und “January”. Dabei geht es darum, dass sich Teilnehmer*innen am “Veganuary” einen Monat lang vegan ernähren. 

Mit nachhaltiger Ernährung beschäftigt sich stuvus nicht nur im Januar, sondern schon spätestens seit Sommer 2020 mit der Gründung des Arbeitskreises Green Canteen. Ganz egal, ob du dich schon seit Jahren plant based ernährst, am “Veganuary” teilnimmst oder einfach mal ein neues Rezept ausprobieren willst: Bei @greencanteen0711 auf Instagram und der Website greencanteen.stuvus.de findest du viele vegane Rezepte.

Der AK hat 17 Flyer zu nachhaltigen Themen erstellt (greencanteen.stuvus.de/flyer), die demnächst in den Mensen verteilt werden sollen. Damit dies klappt, ist der AK jedoch auf Unterstützung beim Flyern angewiesen. Wenn du Lust hast mitzuhelfen, melde dich gerne beim AK über deren Instagram-Seite oder deren E-Mail-Adresse (green-canteen@stuvus.de). Mehr Infos zu veganer Ernährung auf den Uni-Campus findest du auf greencanteen.stuvus.de/faq (Lächeln)