99. StuPa-Sitzung

Am Mittwoch, den 11. Januar, findet ab 14:30 Uhr die 99. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet in Raum 9.06 im K1 statt. Neben verschiedenen Berichten und der Befragung des Vorstands gibt es auch Wahlen und vier Anträge.

Gewählt werden soll eine neue stellvertretende Referentin für Gleichstellung, Diversity und Soziales, sowie eine neue Leitung für den AK Campusbeach.

Der erste Antrag hat die Absicht Unterstützung einen Forderungskatalog “Nachhaltigkeit an den Mensen des Studierendenwerks der Universität Stuttgart” zu erhalten. Der Antrag stammt daher, dass bei der vergangenen StuPa-Sitzung ein sehr umfangreicher und nicht spezifisch auf die Uni Stuttgart abgestimmter Forderungskatalog nicht behandelt wurde. Den kompletten Forderungskatalog findet ihr wie alle anderen Unterlagen im stuvus-Wiki; hochschulöffentlich über den Link in unserer Bio zugänglich.

Der zweite Antrag beschäftigt sich mit einer Änderung der Organisationssatzung der stuvus. Die Satzung soll so geändert werden, dass Fachgruppen in Zukunft aufgelöst werden können. Dies ist aktuell nicht möglich.

Im Rahmen des dritten Antrags soll die Fachgruppensatzung der Fachgruppe Bauingenieurwesen geändert werden.

Der letzte Antrag zielt auf die Einrichtung eines neuen Arbeitskreises mit dem Namen “AK Jubel” ab, der sich um die Jubiläumsfeierlichkeiten für das 10-jährige Bestehen von stuvus kümmern soll. Falls der AK gegründet wird, soll auch eine Leitung gewählt werden.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand und den kandidierenden Personen Fragen zu stellen.