95. StuPa-Sitzung

Am Mittwoch findet ab 14:30 Uhr die 95. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet in Raum 9.06 in der Keplerstraße 11 statt. Neben verschiedenen Berichten und der Befragung des Vorstands gibt es auch Anträge.

Üblicherweise wird der*die Vorstandsvorsitzende*r immer zu Beginn des Semesters neu gewählt. Aufgrund des Rücktritts unseres bisherigen Vorstandsvorsitzenden steht aber am Mittwoch eine Wahl an.

Zudem gibt es drei reguläre Anträge. Ein Antrag zielt darauf ab, die Geschäftsordnung des Studierendenparlaments abzuändern. Ein zweiter Antrag handelt von einem Forderungspapier, “1,5 Jahre Corona-Lehre – Was bleibt?”. Der dritte Antrag dreht sich um die Einrichtung eines neuen Arbeitskreises, des AK ESE. ESE steht für Erstsemestereinführung, womit sich der Arbeitskreis auch beschäftigen soll. Falls der Arbeitskreis eingerichtet wird, soll auch direkt die Leitung gewählt werden.

Zusätzlich dazu gibt es einen Dringlichkeitsantrag. Der Antrag dreht sich um die Genehmigung der Ausgaben für den Studikalender 2022/2023. Ob der Antrag behandelt wird, hängt davon ab, ob das Studierendenparlament ihn auf die Tagesordnung aufnimmt.