93. Sitzung des StuPas

Am Mittwoch, den 15. Juni, findet ab 14:30 Uhr die 93. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet auf dem Campus Stadtmitte statt. Neben verschiedenen Berichten, der Befragung des Vorstands und Wahlen gibt es auch 7 Anträge.

Es findet eine Ergänzungswahl für Vorstandsbeisitzer statt. Dieser wurde auch als neuer Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden vorgeschlagen. Im Falle seiner Wahl soll auch die Höhe seiner Aufwandsentschädigung festgelegt werden.

Der erste Antrag beschäftigt sich mit studentischem Gesundheitsmanagement. Beschließt das StuPa diese Antrag, spricht sich die stuvus dafür aus, dass es an der Uni Stuttgart ein solches studentisches Gesundheitsmanagement geben soll.

Der zweite Antrag beschäftigt sich mit der Gründung eines neuen Arbeitskreises; dem “AK Winterbeach”. Dieser soll das winterliche Gegenstück zum Campus Beach, den ihr aktuell auf dem Campus Vaihingen findet, sein. Im Zuge des Antrags soll auch eine erste Leitung bestimmt werden.

Der dritte Antrag beschäftigt sich mit dem Leitfaden “Anmeldung von Ausgaben”. Der Vorstand hat den bisherigen Leitfaden überarbeitet und dem StuPa vorgeschlagen. Hierbei wurden Änderungen zum digitalen Antragssystem eingearbeitet.

Der vierte Antrag beschäftigt sich mit der Neufassung des Leitfadens “Bezuschussung studentischer Gruppen”. Das StuPa hat in der Sitzung im Februar den Vorstand beauftragt, den Leitfaden zu ändern. Dies ist erfolgt. Der Leitfaden bezieht sich darauf, in welchen Fällen Hochschulgruppen Gelder von stuvus erhalten können, wie die Beantragung abläuft und wie hoch die Höchstsumme ist.

Der fünfte Antrag beschäftigt sich mit der Anpassung des Leitfadens “Fahrten”. Der sechste Antrag beschäftigt sich mit der Anpassung des Leitfadens “Sozialevents”. Bei der vorherigen Behandlung dieser Leitfäden gab es Vorgehensfehler, die jetzt korrigiert werden sollen.

Der siebte Antrag beschäftigt sich mit dem Finanzplan für die Semester-Closing-Party des AK CampusBeach.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand Fragen zu stellen.