102. Sitzung des Studierendenparlaments

Am Mittwoch, den 15.03.2023, findet ab 14:30 Uhr die 102. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet in Raum UN 34.150, Universitätsstraße 34 statt. Neben verschiedenen Berichten und der Befragung des Vorstands gibt es auch acht Anträge.

Die ersten drei Anträge beschäftigen sich mit Aufwandsentschädigungen für die drei Hauptorgas des Campus Beachs.

Der vierte Antrag thematisiert eine Unterstützung des Bürgerbegehrens der Mobilitätsinitiative 365 Stuttgart. Das Bürgerbegehren möchte die Umsetzung vergünstigter ÖPNV-Tarife für alle Studierenden.

Der fünfte Antrag beschäftigt sich mit der Einberufung einer Sitzung des Studierendenparlaments in der ersten Aprilwoche.

Der sechste Antrag ist ein Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung. Die GO soll dahingehend geändert werden, dass wenn eine Person, die während des StuPas einen Ordnungsruf bekommt, sich in jedem Fall selbst rechtfertigen darf.

Der siebte Antrag zielt auf eine finanzielle Unterstützung des “Diversity-Zertifikats” ab. Hierfür sollen Hiwi-Mittel durch stuvus finanziert werden und dadurch das Projekt am Leben erhalten werden.

Der achte Antrag beschäftigt sich mit der Unterstützung eines offenen Briefs zum “Raum der Stille”.

Weitere Details zu den Anträgen könnt ihr wie immer auf unserer Wiki-Seite des Studierendenparlaments nachlesen.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand Fragen zu stellen.